30 Jahre Wiedervereinigung eine Partnerschaft zwischen Ottersweiter und Krauschwitz

 

30 Jahre Wiedervereinigung

 

Gemeindepartnerschaft zwischen Krauschwitz i.d.OL und Ottersweier


Die deutsche Einheit feiert im Oktober 2020 ihr 30-jähriges Jubiläum. Auf ebenso viele Jahre können die Kontakte der Gemeinden Krauschwitz i.d.OL und Ottersweier zurückblicken. Seit 2007 ist diese wertvolle Freundschaft durch Partnerschaftsurkunden besiegelt.
Das vereinigte Deutschland besitzt heute Freizügigkeit in alle Richtungen: in Richtung des Reisens, in Richtung des Denkens, in Richtung des Glaubens, in Richtung des Sprechens und des Redens. Gemessen an der deuchten Geschichte insgesamt, ist das ein unschätzbares Pfand!
Wie weit die Einheit vorangeschritten ist, macht sich nicht nur an demografischen und ökonomischen Kennzahlen fest. Es liegt weiterhin an der Politik, an den Menschen und den Begegnungen miteinander, noch vorhandene Unterschiede in Lebensverhältnissen und Teilhabechancen auszugleichen.
Wir können stolz sein, Teil der deutsch-deutschen Wiedervereinigungsgeschichte zu sein.

 

Tristan Mühl

Bürgermeister 

der Gemeinde Krauschwitz i.d.OL 

Jürgen Pfetzer

Bürgermeister

der Gemeinde Ottersweier


30 Jahre Wiedervereinigung