Zusätzliche Öffnungszeiten

Zusätzliche Öffnungszeit des Gemeindeamtes

 

Zusätzlich zu den üblichen Sprechzeiten dienstags und donnerstags wird die Pforte des Gemeindeamtes für unsere Bürger und Gäste ab sofort auch jeden Montag in der Zeit von 10:00 bis 11:30 Uhr und 13:00 bis 14:30 Uhr geöffnet sein.

In der Rezeption können einfache Anliegen (diverse Auskünfte, Abgabe von Unterlagen, Abholung von Dokumenten, …) ggf. sofort erledigt werden. Darüber hinaus können Sie Termine mit den Fachämtern bzw. Rückrufe von den Sachbearbeitern vereinbaren oder auch Ihr Anliegen in schriftlicher Form abgeben, es wird dann umgehend an das zuständige Fachamt weitergeleitet.

Im Anhang sowie unter dem Link „Formulare“ finden Sie übrigens unseren Kontaktbogen, welchen Sie bequem zu Hause ausfüllen und uns per E-Mail, als .docx-Datei oder PDF-Datei, an die Adresse post@gemeinde-krauschwitz.de senden können. Selbstverständlich kann dieses Formular auch ausgefüllt an der Pforte übergeben werden.  

Weiterhin können Sie an allen Arbeitstagen Sprechzeiten individuell per Telefon oder Mail vereinbaren.

 

Im Übrigen bleiben unsere üblichen Sprechzeiten wie gehabt:

Dienstag             09.00 – 11.30 Uhr            13.00 – 16.00 Uhr

Donnerstag        09.00 – 11.30 Uhr            13.00 – 18.00 Uhr

 

Aus Gründen des Infektionsschutzes bitten wir Sie, beim Besuch des Gemeindeamtes  bis auf Weiteres Folgendes zu beachten:

-      Sie melden sich bitte zuerst an der Rezeption, die in einfachen Fällen Ihr Anliegen direkt entgegennehmen bzw. abarbeiten kann.

-      Ansonsten vermittelt Sie die Rezeption an den zuständigen Sachbearbeiter, der Sie im Ratszimmer oder, im Falle von Pass- und Meldeangelegenheiten, ggf. in der Meldestelle bedienen wird.

-      Diese Räume sind nur einzeln bzw. nacheinander zu betreten unter Einhaltung des Mindestabstandes von 1,50 m zu anderen Personen und mit Aufsetzen eines Mund- und Nasenschutzes.