Stellenausschreibung: Sachbearbeiter/in Schule und Verwaltung (m/w/d)

Ihr interessantes Aufgabenfeld beinhaltet:

  • Sekretariatsaufgaben der Oberschule, wie
  •      Unterstützung der Schulleitung und Lehrkräfte bei administrativen Aufgaben,
  •      Terminplanung und Besprechungsorganisation,
  •      Datenpflege in der Schulverwaltungssoftware SaxSVS
  •      Erstellung und Pflege der Schülerakten,
  •      Druck der Zeugnisse und Anfertigung von Zweitschriften,
  •      Erstellung und Weiterleitung von Unfall- und Schadensmeldungen,
  •      Annahme und Vermittlung von Telefonaten,
  •      Postbearbeitung, Organisation der Ablage,
  •      Beschaffung und Mittelbewirtschaftung entsprechend Haushaltsplanung.
  • Diverse Sekretariatsaufgaben in der Gemeindeverwaltung.

 

Das bringen Sie mit: 

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in Bürokommunikation oder gleichwertig,
  • mind. 3 Jahre Berufserfahrung (idealerweise im Schulumfeld),
  • Organisationsgeschick sowie eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise,
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Kooperationsfähigkeit,
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen,
  • Bereitschaft, sich mit Elan und Eigeninitiative in ein vielfältiges Arbeitsfeld einzubringen,
  • sicheres, freundliches und gepflegtes Auftreten,
  • anwendungsbereite Kenntnisse der MS-Office-Programme,
  • Fahrerlaubnis Klasse B.

 

Das bieten wir an: 

  • vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet,
  • Engagierte und motivierte Mitarbeiter/innen,
  • Attraktive Vergütung nach dem TVöD (VKA) inclusive betrieblicher Altersvorsorge,
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung, 
  • unbefristete Beschäftigung.

 

Die Gemeinde Krauschwitz fördert die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. 

Ihre Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate) senden Sie bitte bis zum 31.05.2022

an die Gemeindeverwaltung Krauschwitz, Geschwister-Scholl-Straße 100, 02957 Krauschwitz i.d. O.L., vorzugsweise per Mail an bewerbung@gemeinde-krauschwitz.de

Ansprechpartner ist Herr Schindler, Telefon: 035771 52539

Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Sollte eine Rücksendung von schriftlichen Bewerbungsunterlagen gewünscht werden, wird um Beifügung eines ausreichend frankierten Briefumschlages gebeten.